Sind Runflat Reifen zu empfehlen für meinen Kleinbus?

2 Antworten

Also bis auf den Fakt, dass Runflat-Reifen normalerweise teurer in der Anschaffung als normale Reifen sind, sind sie es in deinem Fall meiner Meinung nach durchaus eine sinnvolle Investition.
Recht wirkliche Nachteile haben sie nicht, da man bei einem Kleinbus den "Komfortnachteil" durch das Gewicht und die Federung ohnehin nicht spürt. Wichtig ist zu beachten, dass du mit einem Platten auf den Runflats wie bei einem Reserverad auch die Vmax 80 km/h nicht mehr überschreiten solltest.

LG Josef :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie benötigen spezielle Extended Hump Felgen. Das Tiefbett dieser Felge ist um einige Millimeter nach innen verlegt und verhindert so, dass der Reifen im luftlosen Zustand von der Felge springt. Damit dürfte sich das erledigt haben.