Sind PCs mit Wasserkühlung eigentlich vor Wasser geschützt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub die Platinen sind versiegelt. Mein Pentium 1 ging auch noch mit Wasser.

Wadimo
Fragesteller

Ok also ist es halb so schlimm. Ich glaub das Wasser hat nur die Lüfter getroffen und nix weiter

schortkramer  11.04.2024, 08:39

da ist leider nix versiegelt. die kann man nur in öl oder 3M Novec versenken oder andere Flüssigkeiten, die nicht leiten.

Nein, das ginge gar nicht. Zumindest die Steckverbindungen wären immer ein Problem.

das wasser in der wasserkühlung ist mindestens destilliert, damit möglichst wenig passiert, falls sie ausläuft.

Natürlich nicht.
Wenn hattest du einfach nur glück.
Wenn die Wasserkühlung ausläuft ist auch Risiko auf Schaden, nur weil ein PC eine Wasserkühlung hat ist der nicht wirklich Wasserdicht.

Wadimo
Fragesteller

Oh gott wieso passiet mir immer sowas. Ich zittere

Lost003  11.04.2024, 00:29
@Wadimo

Kam denn überhaupt richtig Wasser in den PC?
Falls ja würde ich den mal lieber ausschalten und dann machst du mal alles richtig trocken.

Wadimo
Fragesteller
@Lost003

Hab ich schon alles gemacht. Dieses scheiß Gehäuse ist so ein Gitter wo Wasser hineinkommen kann