Sind Nintendo E-shop Karten ab 18?

4 Antworten

Dass man die Karten ab 18 kaufen darf steht da definitiv nicht. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe dürfen die Karten von jedem gekauft werden, wenn man ein Eshopkonto eröffnen will müssen die Eltern von unter 18 Jährigen aber dem Vertrag zustimmen.

Zumindest steht das auf allen Karten die ich von Sommer bis jetzt gekauft habe.

Eshopkarte Rückseite - (Nintendo, e-shop)

eshop-cards sind ab 0. ich habe eine da und bei mir steht nirgends, dass sie ab 18 ist.

Alle Währungen bzw. online Mitgliedschaften sind ab 18(soweit ich weiß) . Egal ob bei Playstation , Xbox oder eben bei Nintendo.

Lucaderfragende
Fragesteller

Paysafekarten habe ich auch bekommen.... Bin 12. Und ich habe mir schon 2 mal in meinem Leben so eine Eshop Karte gekauft. Was mir aber auffällt ist, bei PSN Karten steht fett auf der Vorderseite :USK ab 18. Bei den Eshop Karten aber nicht. Da steht nur auf der Rückseite das sie ab 18 sind. Und in Deutschland gilt ja die USK.

324254654  07.12.2014, 19:13
@Lucaderfragende
Da steht nur auf der Rückseite das sie ab 18 sind.

stimmt nicht. entweder hast du dich verlesen oder du hast wohl die einzige eshop-card, die ab 18 ist.

Lucaderfragende
Fragesteller
@324254654

Im Internet hab ich mal so ne Rückseite von der Karte gesehen. Da stand auch das sie ab 18 sind.