Sind Motorradstiefel immer so eng?

6 Antworten

Hi Andy,

ich nehme an du hast bei Louis.de bestellt: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=202642. Der Stiefel sieht sehr gut aus und ja die Touringstiefel können am Anfang etwas steif sein. Einfach das Leder gut fetten und tragen, weicher werden die von selbst (selbst meine Fox Crossstiefel wurden etwas weicher). Die Drygate® Klima-Membrane ist mir unbekannt. Wenn der Stiefel dicht ist schreibe mir, dann hole ich mir die auch, 80 Euro ist ja ein sehr guter Preis.

L.z.G. der Bochumer

PS: schau´ auch mal bei motorradfrage.net , da biste besser aufgehoben als hier! :-)

CS Toruing-Stiefel (Quelle s. Link) - (Motorrad, Motorradkleidung)
Andman
Fragesteller

Danke, werd die mal bisel zu hause tragen, mal sehen obs besser wird, sonst kommen se zurück!

ja, sollen eng sitzen. denn im fall ein sturzes sollen sie dir nicht vom fuss gerissen werden. gilt auch für hose, jacke, handschuhe etc.

auch die steife sollten sie haben, stell dir vor, dein moped legt sich auf dich. was nützt dir ein weicher stiefel, wenn sich 200+ kg auf dein bein/fuss legen.

zum schluss - unbequem darfs nicht sein. meiner erfahrung nach sind die moped stiefel immer eher kleiner geschnitten, aber das kann dir der fachhändler ja sagen. d.h. 1-2 nummer grösser kaufen.

so wie ich es von meinen kennen, sind motorradstiefel sehr "steif" am knöchel rum um man kann den fuß kaum bewegen. aber eng am fuß sollten sie ja nicht sein. man sollte schon ein paar warme socken tragen können für den winter ;)

abibremer  16.07.2017, 21:06

Genau die "warmen Socken" sind aber oft SO dick, dass sie die Blutzirkulation im "Fußbereich" nachhaltig unterbinden und man deshalb erst recht kalte Füße bekommt: Als langjähriger "Winterfahrer" (bis zu minus 21 Grad Celsius) weiß ich, wovon ich schreibe.

Sind sie vielleicht zu klein?

Ich meine, Schuhe muß man probieren, bevor man sie kauft.

in deinem Fall: zurückschicken, 1 bis 2 Nummern größer bestellen

Andman
Fragesteller

Das ist es ja warum ich frage, von der Größe her geht es, nur sind die Steif wie inliner, obwohl da extra Zonen dran sind zum biegen und dehnen!

Ein Grund, Motorradstiefel dort zu kaufen, wo man sie auch anprobieren kann.