sind minijobs 520€ versteuert?

2 Antworten

Ja - entweder mit 2% Pauschalsteuer vom Minijob-Arbeitgeber entrichtet o d e r individuell nach deiner Lohnsteuerklasse wir der Minijoblohn abgerechnet:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/minijob-mit-verdienstgrenze/minijob-mit-verdienstgrenze_node.html#doc341446ca-bddf-436c-8fd2-a786a0c1478dbodyText6

wie z.B.: In Sachen Steuer entscheiden Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen selbst: Sie geben an, ob sie den Minijob pauschal mit zwei Prozent oder individuell nach der Lohnsteuerklasse des Minijobbers versteuern.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es gibt keine steuerfreien Minijobs. Die sind entweder pauschal versteuert oder individuell versteuert nach den individuellen Lohnsteuerabzugsmerkmalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung