Sind Kakerlaken Babys weiß?

Achso ja ich habe auch ein bisschen von der vermeintlichen Kakerlake.

Ich meinte nicht bisschen sondern ein Bild:/

2 Antworten

Ich sehe hier nicht mal eine Schabe, schon gar keine Kakerlake.

Dein Bild zeigt eine der völlig harmlosen Wanzen, die es bei uns gibt - aber keine Bettwanze. : )

Ob nun eine der Weichwanzen

http://www.insektenbox.de/wanzen2.htm#weichwa

oder Langwanzen

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#langwan

kann man hier nicht genau bestimmen.

Dennoch: Sie kommen alle von draußen und sollten auch dort wieder hin.
Sie stellen im Haus nichts an, stechen und beissen aber auch nicht, sollten sie versehentlich mal einwandern. Sicher!

Möglicherweise ist das gar keine Kakerlake, sondern nur eine harmlose Waldschabe. Die sind inzwischen sehr verbreitet und verirren sich auch gerne mal in Wohnungen.

Unterscheidung Wald-/Küchenschabe

Milan071120
Fragesteller

Darauf bin ich nach meinem Heulkrampf auch gekommen

Nur ich werde zur Sicherheit morgen mit meinen Eltern sprechen und das Zimmer Reinigen