Sind Fremdgeher allgemein schlechte Menschen ?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

hat damit nichts zu tun 54%
Sie sind schlecht 46%

21 Antworten

hat damit nichts zu tun

Kommt auf die Motivation an, wenn man es macht, weil man Gierig ist, dann finde ich das absolut verwerflich. Aber in Fällen, wo man Sexuell nicht ausgelastet ist, weil die Frau nicht so viel Bock hat, kann ich es verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein krasser Stecher
hat damit nichts zu tun

Man ist nicht automatisch ein schlechter Mensch, ich kenne welche die sind fremd gegangen (sowohl welche die es nüchtern also bewusst und im Vollrausch gemacht haben) und die sind keine schlechten Menschen.

Es kommt immer auf die Situationen an, pauschal kann man da nichts sagen.

Außerdem muss jemand selber wissen ob er jemanden betrügt, würde meine Kumpel seine Freundin betrügen wäre er trotzdem noch mein Kumpel. Er muss es wissen nicht ich.

Wenn man verheiratet ist und Kinder hat sehe ich das eher kritisch...

Sie sind Grundsätzlich keine schlechte Menschen, aber irgendwie ist das ne schlechte Eigenschaft.

Entweder man liebt die Person zu 100% oder man macht Schluss. Warum man Fremdgehen muss ka

Sie sind schlecht

Ja sind sie. Jeder Mensch trifft Entscheidungen, und ein Mensch der fremdgeht, trifft diese Entscheidung in dem wissen, dass er einen oder zwei andere Menschen verletzten oder gar traumatisieren wird. Man hat immer eine Wahl aber die traurige Wahrheit ist das dieser Typ Mensch einfach einen Umgangssprachlichen Scheiß auf die Gefühle anderer Menschen gibt, und ja das macht einen in meinen Augen zu einem schlechten Menschen.

selemin  03.04.2021, 05:02

Ungefähr jede 3 Person ist schon einmal Fremdgeganegen und ich bezweifle das jede 3 Person ein schlechter Mensch ist.

Kbeacker  03.04.2021, 06:20
@selemin

Mag sein das du eine andere Definition und Auffassung von "schlechten Menschen" hast, in meinen Augen sind es schlechte Menschen. Jeder hat eine Wahl und wenn man sich entschließt jemand anderen zu verletzten, obwohl es sich vermeiden lassen würde, weil ein Gespräch oder Schluss zu machen einem zu anstrengend oder zu bequem ist, dann ist das für mich die Kerndefinition von einem schlechten Menschen.

martinreiner  22.08.2021, 10:34

Ja, dann macht man im Leben einmal einen Fehler und schon ist man schlecht.

Man bekommt ja auch nicht gleich eine 6, nur weil man einen Fehler im Vokabeltest hatte.

Kbeacker  22.08.2021, 10:47
@martinreiner

Du vergleichst also das absichtliche, wissentliche verletzten eines Menschen, der Person von der du behauptest das du sie "liebst" mit einem verhauenen Schultest? Sollte dieser Kommentar wirklich ernst gemeint sein, kann dir wirklich nur den Rat geben dir Hilfe zu suchen, ein solch geringes maß an Empathie, deutet auf tiefgreifende persönliche Probleme hin.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch schon Fehler gemacht in meinem Leben, Menschen weh getan, aber niemals absichtlich und es niemals derartig Gefühlskalt gerechtfertigt.

Lass dir deine eigenen Worte mal selbst durch den Kopf gehen und frag dich selbst, ob du wirklich so hinter dieser Aussage stehen möchtest.

Kbeacker  06.11.2021, 21:15
@martinreiner

Du verstehst es einfach nicht, nach wie vor nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen unbewusst einen Fehler machen und ihn bereuen, oder bewusst einen Fehler machen und dann die Mitleidsschiene zu fahren, die Einstellung ist, was zählt. Jemand der das tut, der nimmt in Kauf, dass er dem Partner emotionale Narben zufügt, nur, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Fremdgehen ist Einstellungssache, es hat nichts damit zu tun das etwas fehlt, oder das man sich unglücklich fühlt oder sonst was, die Standard ausreden. Wer fremdgeht, nimmt den Ungeraden weg, anstatt Schluss zu machen, die Beziehung zu beenden, sich auch selbst einzugestehen das die Beziehung gescheitert ist, nimmt die Person es lieber in Kauf das der Partner durch das Verhalten verletzt wird, vielleicht sogar bleibende emotionale Narben davonträgt, misstrauen hat usw. NUR um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Ich höre das so oft: aber all das Reden hat nicht geholfen und ich habs ja versucht.. so sehr und habe ja so lange mit mir gerungen bla bla bla .. DANN macht man Schluss verdammt nochmal, dann hat man verdammt nochmal die Courage, den Anstand sich selbst in dem Scheiß spiegel anzuschauen und zu sagen: Das funktioniert hier einfach nicht mehr weiter, aber das können diese Menschen nicht mehr, und genau hier ist die Wurzel des Übels, ein Mangel an Courage, Moral, Werten und Empathie. Ein Mensch mit einem intakten Moralkompass tut sowas nicht und genau deshalb stehe ich zu meiner Antwort: Wer Fremdgeht ist allgemein ein schlechter Mensch, mit jeder Körperzelle, mit jedem Haar, und mit jeder Hautschuppe, weil die Grundcharaktereigenschaften schlechte sind, was den Mensch definiert, ihn schlecht macht.

Sie sind schlecht

Wer einen Funken Anstand hat, der hintergeht seine/n Partner/in nicht, sondern arbeitet entweder an der Beziehung oder trennt sich, bevor er oder sie etwas anderes anfängt.

martinreiner  22.08.2021, 10:52

Ja, dann macht man im Leben einmal einen Fehler und schon ist man schlecht.

Man bekommt ja auch nicht gleich eine 6, nur weil man einen Fehler im Vokabeltest hatte.