Sind Eventim Tickets mit dem Aufdruck "Original" originale oder nur fake?
Halle Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Eventimticket (BTS Berlin) auf der Plattform Ticket75 gekauft und im Vergleich zu anderen BTS Tickets ist anstatt des Preisaufdrucks, ein glänzender "Original" Aufdruck zu sehen. Beim nachschauen sind alle anderen Eventimmerkmale richtig zu erkennen und beim checken der Ticketnummer auf fanSale scheint es auch als gültiges Ticket( Rang sowie Reihen-/Sitzplatznummer stimmen auch überein) eingestuft zu sein. Dennoch macht mich der Aufdruck stutzig, weil ja normalerweise der Preis aufgedruckt ist. Hat da jemand eine Antwort dazu bzw. schon erfahrungen mit so einem Aufdruck gemacht??
Wichtig zu ergänzen: Der Eventim Support hat mir geschrieben, das Sie keine Auskunft darüber geben, ob es echt ist oder nicht und sind auch nicht das den Aufdruck eingegangen. Ticket75 hat mir zumindest geschrieben, das Sie nur Originale verkaufen würden und der Aufdruck nichts an der Echtheit macht🤷♀️
4 Antworten
Ich bin damit reingekommen. Würde aber nochmal sichergehen und schauen ob die Ticketnummet im fanSale übereinstimmt.
Normalerweise wenn es bei FanSale als echt eingestuft wird müsste es echt sein aber es sieht halt echt deutlich anders als die normalen Tickets aus
Es kann aber sein das dort der Aufdruck ist weil die das Ticket für einen anderen Preis verkauft haben und sie nicht wollen das verwirrung aufkommt
Aber es ist so oder so nicht gerade schlau Tickets von drittanbietern zu kaufen und es wird auch immer davor gewahrnt...
Letzten endes kannst du jetzt nur hoffen das es echt ist und du damit rein kommst...
Hi,
ich habe gerade auch so ein Ticket erhalten. Mich würde interessieren, ob du denn zum Konzert gelassen wurdest? :-)
Mir wäre noch kein einziges Eventim Ticket untergekommen, bei dem das drauf gestanden wäre...Wende dich am Besten an den Eventim Support und die teilen dir mit ob es echt ist (Der Druck sieht auch seltsam aus, aber das kann ich mir vielleicht auch einbilden)
Es war auf jeden Fall grob fahrlässig eines wo anders zu kaufen