Sind diese Preise für Fehldrucke von 1 und 2 Euro Münzen überhaupt realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unrealistisch 89%
Es gibt wirklich Sammler die zahlen das 11%
Andere Antwort.......... 0%

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Unrealistisch

Vergiss bitte das, was du irgendwo gehört oder gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Und eine Wertangabe sind diese Fantasiepreise erst recht nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Unrealistisch

Wenn es denn Fehlprägungen sind, sind diese keine tausende Euro wert sondern evtl dann 1-2 Euro mehr, natürlich je nach Münze, das wäre bei normalen Euro-Umlaufmünzen. Bei kleineren (Sammler-)Auflagen und zB Silbermünzen kann es dann doch schon mal 10-15€ mehr sein. Aber eben auch keine tausende von Euronen.

Zum Thema eBay: Das auf zb. Ebay und co sind übrigens reine Fantasiepreise. Ich könnte da auch nen angebissenen Apfel für 2000€ reinstellen, heisst noch lange nicht, dass der das wert ist. Das ist eben das: auf den Portalen kann jeder alles für absurde Preise reinstellen. Aber niemand würde es für diese Preise auch kaufen.

Unrealistisch

Moin

Zu 99% völliger Quatsch. Es gibt einige wenige echte Fehlprägungen, aber auch bei denen werden sich keine vierstelligen Beträge erzielen lassen. Alles nur der Versuch einen Dummen zu finden und schnelles Geld zu machen. Als Münzsammler kann man meist nur noch den Kopf schütteln. Die Laienanbieter, die, die sich nicht schlau machen möchten, sollten einfach mal nachdenken, es gibt solch ein riesiges Angebot an scheinbaren Fehlprägungen, das übersteigt um ein vielfaches die Menge der Sammler. In 99% der Fälle handelt es sich um Prägetoleranzen, um normale Umlauf- oder Gedenkmünzen.

Ich vergaß noch die Bastlerarbeiten und Fälschungen zu erwähnen.

Woher ich das weiß:Hobby