Da kannst du eigentlich gleich nochmal GANZ von vorne anfangen. Der Ryzen 3600 ergibt nur gebraucht sinn, die 3060 ist totaler humbug weils für wenig mehr Geld schon die 4060 gibt. der ram geht so, aber ich würd nen anderen nehmen. Das netzteil ist zwar gut aber weil bequiet halt relativ teuer-das find ich aber am PC noch das Sinnvollste. und für 13€ mehr bekommst du schon ne 1tb ssd. ich würd auch ein B450 board nehmen.

Hallo,

"gehen" tut das so schon. Doch ideal ist die Konfiguration so nicht. Würde das im Grundsatz so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2710299

Optimierungen:

  • Ryzen 5 5600
  • RX 6600XT/6650XT

LG