Sind diese Jordan 1 mid fake oder real?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuware 😁 Ein Air Jordan 1 Mid Light Smoke Grey.

Das Modell kam im Juni 2020 in den Handel

https://www.grailify.com/produkt/air-jordan-1-mid-light-smoke-grey/

und war innerhalb kĂŒrzester Zeit vergriffen.

Originalware wird nur noch bei seriösen Resellern gehandelt. Und die sind nicht zimperlich mit den Preisen.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-1-mid-light-smoke-grey/131366

Werden solche Sneaker fĂŒr Preise die nicht annĂ€hernd an denen von seriösen Resellern heranreichen auf KleinanzeigenmĂ€rkten, Auktionsplattformen angeboten kannst Du Dir solche Nachfragen direkt sparen.
Der Light Smoke Grey ist einer der am hĂ€ufigsten gefĂ€lschten Jordan Mid. Die wurden in Massen von der Plagiatsmafia ĂŒber eBay abgesetzt.

Verlangt der VerkÀufer einen realistischen Preis, dann soll er im Gegenzug die Herkunft aus autorisierter Quelle (Rechnung) nachweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GutachtertĂ€tigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Anhand dieser Fotos ist es nicht leicht zu sehen ob real oder fake.

Hier kannst du mal nachsehen, auf was man achten sollte:

https://legitcheck-app.translate.goog/guides/fake-vs-real-air-jordan-1-mid/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://legitgrails-com.translate.goog/blogs/jordan/a-general-jordan-legit-check-guide-real-vs-fake-jordan?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://housakicks-com.translate.goog/legit-check/how-to-spot-identify-the-fake-air-jordan-1-mid-banned-gym-red-black/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Unter folgender Suche findest du noch mehr, auch Videos:

"jordan 1 mid real vs fake"

Wenn du den QR Code oder Barcode hÀttest, könntest du diesen mit einer APP z.B.

QRbot kontrollieren. So kannst du sehen, ob er zum Original Shop fĂŒhrt, oder wo du ihn kaufen kannst.

Auf den ersten Blick sehen sie recht sauber aus.

Wie viel haben sie gekostet?

Wo hast du sie bestellt/gekauft?

Mit diesen Angaben kann man besser beurteilen, ob sie echt oder fake sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OreoLP1337
Fragesteller

Noch habe ich sie nicht gekauft sie sind auf ebay Kleinanzeigen und kosten 130

Hey,

Das sind echte Schuhe. Man erkennt das an 3 Merkmale

-zunÀchst mal sind die Sohlen dieser Schuhe nahezu einzigartig, da die im Zehbereich eher gepunktet und davor geriffelt sind.

-Fake Schuhe haben zumeist unregelmĂ€ĂŸige NĂ€hte, diese scheinen jedoch sehr genau zu sein

-Solltest du mach ca. 1-2 Wochen erkennen das der Teil vom Schuh an dem sich die ganzen Löcher befinden (in Zeh NĂ€he), etwas verfaltet kannst du dir Sicher sein das diese echt sind. Fake Waren benutzen dafĂŒr einen einfacheren Stoff welcher sich anders verhĂ€lt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OreoLP1337
Fragesteller

Da ich sie noch nicht gekauft habe kann ich es nicht ausprobieren