Sind die Helme von Broken Head empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab den auch. Hab den bei Wind und Wetter schon benutzt. Er hält Regen aus , wärmt , visir beschlägt nicht , allerdings abends leider wenn es kälter ist. Und minimale Windgeräusche. Wie er bei einem Unfall ist , möchte ich nicht wissen ^^

wattdennnu2  27.05.2020, 19:25
Er hält Regen aus...

Dieses Helm-"Argument" habe ich noch nie gelesen.............................

paule312  27.05.2020, 19:48
@Leonie882

Sollte aber nicht das Hauptargument für einen Helm sein. Das ist die Sicherheit.

Nein

Was ist das denn für eine Marke? Hat da jemand günstig China-Eimer bestellt und dann sein Branding draufgeklebt?

Ich kann nirgends Tests finden, die sich mit der Sicherheit der Helme auseinandersetzen. Daher würde ich um die Marke einen Bogen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung
verreisterNutzer  27.05.2020, 20:30

Traurig, dass du die Marke nicht kennst.

Fabian551  27.05.2020, 20:35
@verreisterNutzer

Warum soll es traurig sein wenn er irgendeine billige chinesische helm Marke nicht kennt? :0 ist doch kein Shark, Agv, shoei, Hjc, oder der gleichen....

Nein

In 2022 hat sich leider immernoch nicht viel verändert.

Wo die Helme herkommen steht ja drinnen,auch die deutschen Arbeitsbedingungen sind nicht gut(siehe hier kununu oder andere Plattformen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Wie schon gesagt, hergestellt aus billigem Polycarbonat und damit nicht wirklich sicher.

verreisterNutzer  27.05.2020, 19:55

Doch, ist er

paule312  27.05.2020, 20:35
@verreisterNutzer

Dann schick mir doch mal deine Quelle mit einem Datenblatt. Aber ein 100€ Helm kann kaum wirklich gut sein. Vor allem aus billigem Plastik.