Sind dicke Leute öfter stärker als dünne und haben Vorteile?

8 Antworten

Ja. Die Massenträgheit des Körpers hat durchschlagende Wucht.

Trägt ein Normalgewichtiger ein Übergewicht in Form von Sandsäckchen mit sich, läuft dieser damit keine 100m weit.

Ein real Übergewichtiger macht es ständig. Daduch hat ein Dicker sicherlich die trainierten Muskeln eines Athleten.

So kommt Kraft mit Wucht zusammen.

Dicke sind jedoch sehr langsam. Greift ein Dicker an, kann man noch den Koffer packen bevor abgereist wird.

Wenn du beim Football mal in die Arme von einem 150kg Linespieler gelaufen bist, dann wir dir das erste Mal so richtig bewusst, das Kampfgewicht doch einen Unterschied macht. Solange du aber in Bewegung bis und dem Linespieler in die Knie springen kannst bist du als Untergewichtiger klar im Vorteil.

Ist also eine Frage der Kampfsituation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher. Der dünne hat weniger kraft beim schlagen und beim werfen. Ich bin 165 und 75kg relativ basic erfahren und hab gegen jmd mit 0 erfahrung ringen gemacht der war 195 und 90kg ich hatte keine chance, er zwar auch nicht aber auf langzeit hätte er gewonnen weil ich keine ausdauer mehr gehabt hätte

Nicht unbedingt weil ich auch nicht zwingend mehr Muskeln haben müssen

Dicke sollen "kämpfen"? Ja, sie können sich auf jemanden fallen lassen, das war es dann.