Sind Aufnahmen in Auschwitz erlaubt?

3 Antworten

Soweit mir bekannt, darf man dort fotografieren und auch filmen. Natürlich unter Wahrung des nötigen Anstands. Sowas wie Selfies vor einer Gaskammer dürfte recht unangebracht sein.

Sowas für Klicks auszunutzen ist echt geschmacklos. Millionen von Menschen sind dort gestorben, dass ist nichts über das man lustige Videos auf so einer nonsense Plattform macht um ein paar Klicks zu bekommen und sich künstlich bestätigt zu fühlen...

Fotos sind mit dem gebotenen Anstand erlaubt.

Mit Verlaub. Tik Tok ist da keine geeignete Plattform. Für ein Referat zum Beispiel kann ich es mir gut vorstellen.

Völlig Tabu: Selfies.