Sind Anime Mainstream geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durch Anbieter wie Netflix, wo du dir ja auch so einige Animes reinziehen kannst haben diese schon an Popularität gewonnen. Ob der Anime als solches Mainstream ist lässt sich schwer sagen.

Sachen wie Dragonball, Naruto, One Piece etc. haben ja schon seit den RTL II Zeiten damals einen gewissen Status erreicht. Aber ob sich die Leute, die sich das angesehen haben jetzt als allgemeine Anime-Fans bezeichnen würden glaube ich eher nicht.

Direkter Mainstream würde ich jetzt nicht sagen. Aber es wird auf jeden Fall gesellschaftlich akzeptiert, früher waren ja Leute die geschaut haben ja Spinner.

Formidabler  12.05.2020, 17:46

Meiner Meinung nach immer noch Spinner.

Nychthemeron  12.05.2020, 17:47

Anime-Community waren schon immer Spinner.

Kenshin663  12.05.2020, 17:51
@Nychthemeron

Aber besondere Spinner :P Aber geht das nicht allen Bereichen so die etwas "fremdartig" sind? Wenn ich da in Richtung Airsoft schaue...was ich da oft erlebe ist nicht ohne.

Massentauglicher, ja. Mainstream? Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Mainstream? Nö.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.