Sind alle pc ram riegel mit amd System kompatibel?

1 Antwort

theoretisch (aus JEDEC-Perspektive betrachtet) ja, praktisch nein. RAM ist zum Teil nicht einmal mit einem AMD-System kompatibel, wenn es mit einem anderen AMD-System voll funktionsfähig ist und rein mechanisch für beide Systeme identisch geeignet sein müsste.

Schau in der Speichersupportliste des verbauten Mainboards nach, welche RAM-Riegel dort empfohlen werden. Schaue beim RAM-Hersteller nach, welche Module dieser für ein spezifisches Mainboard (mit einer bestimmten CPU) empfiehlt. Mit den Informationen bist du auf der sicheren Seite.
Was keiner der beiden als funktionsfähig nennt, sollte man sich besser sparen.