Sind 830 Euro für Handykauf Geldverschwendung?

7 Antworten

Verschwendung,

Ich habe ein Handy was ich sehr gut finde und nur 180€ kostete es ist ein Xiaumi Redmi Note 9....sehr gut und weiter zu empfehlen. Mehr alls 400€ muss man nicht ausgeben um ein gutes Handy zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt nun einmal im Auge des betrachters. Der eine braucht stets das beste für über 1000€, dem anderen reichen schon ein Gerät für um 150€ vollkommen aus.

In der heutigen Zeit finde ich persönlich kaum noch Gründe für den Kauf eines Smartphones für über 400€, denn selbst in der Preisklasse findet man regelrechte Flagship-Killer wo man bedingt ein besseres Gerät für ein vielfaches bekommt.

Ist in meinen Augen komplette Geldverchwendung

Heutzutage bekommt man gute Handy schon für 250-500 Euro

Fast kein Mensch braucht ein Handy für so viel Geld. Die Handys sind nur so teuer weil da der Markenname draufsteht und nicht weil die Komponenten so teuer sind

Ich würde wohl nicht so viel Geld ausgeben aber verstehe die Leute die es tun. Man benutzt ja sein Handy auch mehrere Stunden täglich.

HarryXXX  27.07.2021, 22:55

Allerdings weiss man schon beim Kauf, dass es für das Teil leider nur maximal 3 Jahre Updates geben wird und dann halbwegs zeitnah ein neues fällig wird.

In Angesicht der Tatsache, dass das eines unserer Wichtigsten Gegenstände ist, ist das nicht zu viel.