Sind 7 Krankentage im Jahr viel?

6 Antworten

Ja, das ist schon viel, es ist ja das erste Halbjahr auch noch nicht vorbei (falls du Schüler bist...). Aber dann ist es eben so - du warst einfach mal mehr krank. Pass auf dich auf und pflege deinen Körper und deine Seele, dann passiert das bestimmt auch nicht mehr so schnell. :)

Das ist immer noch weniger als der Durchschnitt. Der liegt bei 10,9 Krankentagen pro Jahr.

Mal so überlegen: Die 7 Krankheitstage hast du ja schon zusammen, wenn du dir einmal am Donnerstag 'nen Infekt einfängst und dich der Arzt direkt auch die ganze folgende Woche krank schreibt.

Nein ist nicht viel.

Wenn aber immer 1-2 Tage und dies womöglich am WE hinterlässt dies gewiss einen nicht guten Beigeschmack beim AG.

Sind natürlich mehr als 2, aber der Durchschnitt betrug zumindest 2019 11 Krankheitstage.

Deine 7 Tage sind völlig in Ordnung. Wenn man krank ist, kann man das eben nicht ändern. Besser auskurieren als krank ins Büro zu schleppen und sogar noch jemand anzustecken.

2 bis 7 sind hervorragend, wenn man krank ist, ist man krank.
Gibt Leute die sich jeden Monat eine Woche krank schreiben, von daher alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung