Sind 6 virtuelle Phasen (3 reale) mit 12 Mosfets 55A ODER 5 reale Phasen mit 46A besser | Mainboard | Stromversorgung?

sgt119  28.03.2024, 17:20

Um welche Boards gehts denn genau?

Sperax
Fragesteller

Gigabyte B550M DS3H und ASRock B550M Pro4

2 Antworten

Nehmen sich nix, vermutlich hat das ASRock nen minimalen Vorteil aufgrund des größeren Kühlkörpers

kommt auf die Mosfets an, den Board-Hersteller und das -Modell sowie ua welche CPU drauf gepackt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Sperax
Fragesteller

Okay. CPU wäre egal, möchte einfach nur wissen, welches von der Stromversorgung besser wäre:

Gigabyte B550M DS3H

ASRock B550M Pro4

Danke

MichaelSAL74  29.03.2024, 07:56
@Sperax

Ich bin hier klar bei ASRock

aber warum noch in die AM4-Plattform bei Neubau setzen? AM5 ist schneller zukunftsträchtiger