Sind 48mBits gutes Wlan?

3 Antworten

Da ich vermute, dass Du die Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses gerade mit der Geschwindigkeit Deines Netzwerkes verwechselst, bekommst Du 2 Antworten.

50MBit/s ist in Deutschland zur Zeit die verbreitetste Anschlussgeschwindigkeit. Da hast Du im Alltag keine Einbußen in der Nutzung. Auch 4k-Streaming sind problemlos möglich.

50MBit/s für Dein Netzwerk wäre sehr wenig. Geschwindigkeiten von ca. 200MBit/s sind mit aktuellen WiFi-Routern problemlos möglich. Aber wie schon geschrieben, ich vermute Du hast das nie getestet.

Mack5
Fragesteller

Ich habe eine Foto noch hinzugefügt

flauski  06.05.2020, 19:07
@Mack5

Ja, das ist die Geschwindigkeit Deines Internetanschluss und nicht die Geschwindigkeit Deines WiFis/Wlans. Die Geschwindigkeit ist über Durchschnitt. Da hast Du im Alltag keine Einschnitte. 4k-Streaming in beide Richtungen ist möglich.

In welchem Bezug? Ich schätze mal, dass du damit auf jeden Fall mit 2 Geräten 4K-Videos anschauen kannst.

flauski  06.05.2020, 18:59

Wenn der Codec stimmt ;). In H264 wird das eher nichts.

48 Millibits nicht wenn dann 48 MBit (Megabit)

48 Millibit, da müsstest du 8000 Sekunden für 48 Zeichen warten,

oder 2 1/2 Minuten bis erst ein Buchstabe übertragen ist ... ist wohl Schneckenlahm.

Mack5
Fragesteller

Das meine ich

iqKleinerDrache  06.05.2020, 19:00

mit 48 MBit kannst du TV Streamen in UHD

flauski  06.05.2020, 19:00

Gab es Clown zum Frühstück?

Mack5
Fragesteller
@flauski

Guck mein Foto bei der Frage an