Sind 41 grad Fiber gefährlich und ist das schon auf irgendwelche weise Lebens gefährlich?

7 Antworten

Temperatur Maßnahmen
36,3 - 37,4°C Normaltemperatur
37,5 - 38,0°C
Erhöhte Temperatur: harmlos, kann auch Folge körperlicher Arbeit sein.
38,1 - 38,5°C
Leichtes Fieber: Fördert die Abwehr, muss meist nicht gesenkt werden.
38,6 - 39,0°C
Mäßiges Fieber: Kann für chronisch Kranke belastend werden.
39,1 - 39,9°C
Hohes Fieber: Wird auf Dauer belastend, sollte gesenkt werden. Arzt verständigen!
40,0 - 42,5°C
Sehr hohes Fieber: Unbedingt den Arzt rufen!
>42,6°C
Akute Lebensgefahr: Die Eiweißstoffe im Körper beginnen zu gerinnen, Nervenzellen werden durch die Hitze geschädigt.

Ja das ist sehr hohes Fieber und wird langsam Ladensgefährlich. Du solltest einen Arzt aufsuchen

Ich würde aufjedenfall einen Artzt aufsuchen, da es ab 42 grad Lebensbedrohlich ist ...

41 grad ist ein hohes Fieber. Nahe Lebensgefährlich. Wenn es nicht runtergeht Arzt aufsuchen!

Ja es ist Extrem gefährlich du solltest jetzt am besten ins Krankenhaus!