Simson abwürgen schädlich?

Alles gut... Problem gelößt

1 Antwort

Das Abwürgen eines Motors, einschließlich eines Simson-Motors, um ihn auszuschalten, kann langfristig schädlich sein, da es zu einem unregelmäßigen Betrieb des Motors führen und Verschleiß verursachen kann. Es ist nicht die empfohlene Methode, einen Motor auszuschalten, insbesondere wenn dies regelmäßig erfolgt.

Es scheint, dass es ein Problem mit dem Zündschloss oder der elektrischen Verkabelung geben könnte, das verhindert, dass der Motor ordnungsgemäß ausgeschaltet wird, wenn der Schlüssel auf die Position 0 gedreht wird. Dies ist eine potenziell gefährliche Situation und sollte schnellstmöglich behoben werden, um Schäden am Motor und mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Es wird empfohlen, einen Fachmann oder eine Fachwerkstatt aufzusuchen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Eine gründliche Überprüfung der elektrischen Verkabelung, des Zündschlosses und anderer relevanter Komponenten ist erforderlich, um festzustellen, warum der Motor nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung