Sims2 vs. Sims4

2 Antworten

Falls du Cartoonmäßiges Aussehen nicht magst, ist Sims 4 nichts für dich. Sims 4 hat ein sehr Cartoonmäßiges Aussehen, es gibt keine Feuerwehr oder soweit ich weiss kommt die nicht. Sims 4 wurde für schlechtere PC's gemacht, aber Sims 2 hat ist ja nicht Umgeben von vielen (das Haus). Glaube nicht, dass das laggt. Konnte Sims 2 mit allen Erweiterungen auf einem Laptop spielen. Bis jetzt gibt es wenig Sims 4 Downloads, glaube aber ändert sich noch. Zurzeit gibt es keine Erweiterungspacks. Bei mir wird grad Sims 2 zugestellt, soll in den nächsten Tagen kommen.

Würde Sims 2 holen und abwarten bis ich Sims 4 kaufe.

Sims 2 verkaufen? Das hat EA doch vor 2 Monaten verschenkt über Origin, komplett mit allen Erweiterungen und Zusätze (Ultimate Collection).

Was ich bisher bei Sims 4 vermisse... die freie Farbwahl von Sims 3. Sims 4 hat wieder nur vorgefertigte Farbkombinationen wie Sims 2, welch ein Rückschritt. Das war das einzige was ich an Sims 3 wirklich mochte.

Keine Kleinkinder mehr. Nach Babyzeit (die auch kürzer ist) hast gleich das Schulkind. Die Mutter bekommt auch kein Babyurlaub mehr. Bei mir isse quasi 2h nach der Geburt zur Arbeit gegangen - lol oO Zum Glück war die Oma da. Papa is nämlich auch arbeiten.

Pool soll auch weg sein, aber is mir pers. wumpe. Mir fehlen aber andere Dinge wie Geschirrspüler, Abfallpresse... rüsten se vllt noch nach, denn im Waschbecken immer abwaschen nervt. Sims waschen sich jetzt ständig die Hände nach jedem Klogang und die Duschzeit steht in keiner Relation, die ist ewig lang. Freundschaften schließen dauert mir auch viel zu lang. Der Verlust von Aufgaben bei Kollisionen ist auch immernoch drin (hab 5 Personen im Haushalt, da kommt das schon vor das wer im Weg steht). Ob die das je hinkriegen einfach die Aufgaben in der Aufgabenwarteschlange drin zu lassen.

Vermisse auch das kuscheln der Paare beim schlafen. Das war immer irgendwie süß.

Gut ist, dass die Ladezeiten schneller sind, schneller als bei Sims 2... aber na gut mein Sims 2 hat auch Erweiterungen und Userzusätze.

Charaktererstellung fand ich in Sim 2 auch besser mit den Reglern. Und damals konnte man sich auch krasse Charaktere erstellen mit übertrieben Werten, geht auch nimmer.

Bei mir buggt Sims 2 gar nicht. Hab aber auch nicht so viele Userzusätze... die können schon Probleme verursachen.

Userzusätze werden wie üblich so nach und nach kommen. Erwarte nicht 1 Woche nach Release zuviel. das Spiel ist noch n bissi buggy. Manchmal funzen Tasten nicht (z.B. 0,1,2,3 für die Zeit) oder Erfahrungsbalken bleiben über den Köpfen und hatte auch schon dass das Avatarbild verschwindet.

Hoffe Campusjahre kommt schnell.

7thRaven
Fragesteller

Oh na toll :/ Dann bleib ich wohl doch bei Sims2 bzw warte auf ein besseres Sims5 in ein paar Jahren <.<

Ich weiß nicht was mein PC für'n Problem hat. Ich hab Sims2 auch schon ganz deinstalliert und neu drauf gemacht (ohne Downloads) und es zuckt bei manchen Stellen so doof. Das ist immer wenn Wasser in der Nähe ist, dann werden die Texturen kurzzeitig durchsichtig oder Downloadinhalte laden nicht und kommen erst wieder wenn der Chara in den Spiegel guckt. Und der größte Mist ist, dass das Spiel abstürzt wenn ich Download-Häuser verwende... egal welches.