Sims 4 heiraten von selbst und ziehen zusammen?

4 Antworten

Das kannst du in den Optionen einstellen.

Da ist ein Menüpunkt, ob ungespielte Haushalte ein- und ausziehen, Kinder kriegen, usw.

Glaub es war im selben Teil, wo du auch das Altern ein- und ausstellen kannst.

  • Spieloptionen
  • Gameplay
  • ganz runterscrollen
  • "Nachbarschaftsgeschichten": dort gibts ein Kästchen, klickt man drauf setzt man dort das Häkchen für die Aktivierung. Ab da können die Sims aus allen installierten Welten sonstwohin überall hinziehen, sich trennen, heiraten, Kinder zeugen mit diesem/ jenem, am Briefkasten kann man dann auf "neue Nachbarschaftsgeschichten" (oder so ähnlich) klicken und bekommt pro Sim-Tag maximal eine Handvoll Neuerungen als kleine Texte angezeigt. Beispielsweise: "Bla ist auf dem Weg zur Gipfelbesteigung erfroren", oder "X ist beim Kochen gestorben", "Familie X aus Y hat einen Hund adoptiert"..... Es ist unbeständig, und dadurch manchmal interessant. Allerdings nervig wenn man sich grade an die Gewohnheiten der Nachbarn gewöhnte und plötzlich wohnt Väterchen Frost in Sulani im nächsten Haus.... oder der Wildhüter wohnt auf einmal in Strangerville (als Beispiel).
  • Um das zu deaktivieren, einfach das Häkchen aus dem Kästchen durch anklicken entfernen.
  • "ganz unten dann" auf "Änderungen anwenden" klicken zur Bestätigung, dies wird sofort im Spiel umgesetzt.
lisothegamer
Fragesteller

Vielen lieben dank!!!

Einfach ausschalten

Wenn du das spiel startest und unter weltverwslten gehst kannst du bei der simgalerie einstellen was die selbstständig machen können

lisothegamer
Fragesteller

hi , kannst du mir sagen wo ich da genau das einstellen muss ? verstehe nicht so ganz wie das über die Galerie funktioniert ?

Lg

Nill  10.07.2022, 20:57
@lisothegamer

Geh unter wrlt bearbeiten

Dann öffnest du das wo du slle haushalte siehst

Und dort oben an der leiste kann man die szenarien ausschalten

lisothegamer
Fragesteller
@Nill

Die Szenarien sind bei mir bereits ausgestellt.

Könnte es vielleicht an meinem MCC Command Center liegen?

Hi :)

Das könnte ein Bug sein.

Versuche mal das Spiel zu reparieren, aktualisieren, oder im schlimmsten Fall mit den Sims dessen Spielstand es betrifft noch mal neu anzufangen.

Lg

lisothegamer
Fragesteller

Hi ,

leider betrifft das fast jeden ungespielten Haushalt und das spiel habe ich auch bereits repariert :(

Manche Sims kriegen auch Kinder ohne das sie mit einem anderen zusammenwohnen :/

Lg