Sims 4 auf externe Festplatte spielen?

2 Antworten

Du redest von Speicherplatz, der hat am Ende aber wenig mit der Arbeitsleistung zutun und so wie ich das sehe liegt das ruckeln an der Arbeitsleistung deines Laptops. Da die Mods auch ordentlich davon zehren.

Das was du vor hast seh ich persönlich als kritisch, um das Spiel flüssiger laufen zu lassen. Denn dein Laptop muss sich ja die Daten, dann immer wieder von der Externen Festplatte holen und je nachdem wie schnell die Verbindung ist ruckelt das ganze noch mehr.

Hier mal ein Artikel dazu.

https://www.vintageisthenewold.com/game-pedia/do-external-hard-drives-improve-gaming-performance

Ja, das kann an der Festplatte liegen. Wahrscheinlicher ist aber, dass es an der Grafkikarte, dem Prozessor oder dem RAM liegt. Schau bitte ein paar Mal in den Task-Manager Tab "Leistung", wenn du das nächste Mal Sims 4 spielst und achte auf die Auslastung der drei genannten Komponenten.

Es wäre es auch gut zu wissen, ob dein Laptop eine HDD oder SSD (oder beides) hat. Falls du das nicht weißt, sollte das Laptop Modell reichen, um es herauszufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit vielen Jahren.