Sims 3 auf dem Mac

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ein bekannter Bug mit der DVD des Basisspiels auf Mac Systemen - scheinbar wird dort bei vielen das Spiel auf englisch installiert! Es gibt ein (recht kompliziertes) YouTube Video zur Sprachumstellung auf einem Mac dazu welches wohl auch (zumindest meist) funktionieren soll. Suche auf Google nach "The Sims 3 - Change Language on Mac" und das erste Video sollte dir einen Lösungsweg aufzeigen - aber ich gebe keine 100%ige Funktionsgarantie, alle manuellen Änderungen können zur funktionsuntüchtig des Spiels führen und du musst es ganz neu dann installieren.

Hier mal noch ein Zitat von einem anderen User/Forum:

Ich versuche es verständlich Schritt für Schritt zu erklären:

1.) Rechtsklick auf den Ordner "Die Sims 3" in den Anwendungen klicken

2.) "Paketinhalt anzeigen" klicken

3.) "Content" anklicken (also Ordner öffnen)

4.) "Resources" anklicken

5.) "Preferences" anklicken

6.) die Datei "update_always.reg" im Texteditor öffnen - wenn euer Spiel Englisch ist, steht dort: "Locale"="en-US" ---> das ändert ihr in "Locale" = "de-DE" darunter steht "country"= "US" ---> ändern in "DE"

Keine Antwort mehr?! Man, soviel zu Mac-Usern... sind auch nicht "besser" als die anderen - :P