SimCity Tipps für Anfänger

2 Antworten

Langsam aufbauen. Zuerst brauchst du Einwohner, damit Steuern reinkommen. Nicht gleich alle Wünsche erfüllen, anfangs sind die ziemlich anspruchslos. E-Werk (Wind) und ein Wasserturm, später Abwasserendrohr. Ein paar Industriebetriebe (den Dreck nicht zu nah an die Wohngebiete, Windrichtung beachten) und etwas Gewerbe. Dann warten bis immer mehr Leute einziehen (das Spiel einfach mal schneller laufen lassen), die Häuser werden dann größer. Immer die laufenden Kosten beachten, Kredit verschiebt das Problem nur auf später. Wenn genügend Einwohner da sind, dass die Steuern die laufenden Kosten für neue öffentliche Gebäude decken, dann Feuerwache, Krankenstation, Schule, Müllhalde und Polizei und vielleicht ein paar Parks. Das zieht dann wieder Einwohner an.

ja, es wieder Wegschmeißen nach 100.000 einwohner wird das Spiel kein Spaß mehr machen.

MoechteWissser
Fragesteller

Du hast recht. Ich hab die Testversion und mir gefällt's nicht mal und ich werd's mir nicht kaufen