Sigma Trend?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 73%
Gut, weil... 20%
Scheiße, weil... 7%
Velbert2  31.05.2023, 13:07

Was soll ein Sigmatrend sein?

thefictionguy
Fragesteller

Der Trend bei dem sich random Personen als Sigma bezeichnen. Die tun so als wären sie emotionslos und bräuchten niemanden und vergleichen sich mit Charakteren wie Patrick Bateman.

Velbert2  31.05.2023, 13:15

Aber Sigma bedeutet nicht unbedingt emotionslos. Das sind eher die "Alphas".

thefictionguy
Fragesteller

Sigma und Alpha läuft in etwa auf das selbe hinaus. Das einzige was stark dazugekommen ist sind die Vergleiche mit Charakteren wie Patrick Bateman oder Tyler Durden.

3 Antworten

TikTok ist der größte Müll ever. Von gelangweilten Menschen für gelangweilte Menschen. Ein Zeit- und Datenfresser.

Jeder unwichtige Müll wird aus Langeweile und um Klicks zu generieren zum Trend gemacht.

Und der Sigmakram dient auch nur dazu Klicks zu bekommen.

Interessiert mich nicht

Noch nie was von gehört

Scheiße, weil...

Dadurch wird meist das stereotypische Bild eines Mannes nur verstärkt, welches Laut Aussage und Erfahrung, vielen Männer nicht gefällt die aber diese gespielte Maskulinität aufrecht erhalten müssen für die Gesellschaft.
(Ich rede vom Sigma wenn Leute so etwas kommentieren. Nicht von dem meme-Gesicht. Da kommt es dann immer drauf an, worauf es sich bezieht)