Sicherung durchgebrannt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist die Reihenfolge egal. Praktisch kann man, wenn man erst Minus anschließt, mit dem Schraubenschlüssel einen Kurzschluss gegen Masse/Rahmen verursachen, wenn man dann den Plus festschraubt. Deshalb macht man erst Plus fest, weil der Rahmen eben auch Minuspotential als Masse hat, und dann auch nichts passieren kann, wenn man nicht aufpasst.

Ja

Richtige Reihenfolge muss sein. Hab sie mir mal aufs Ladegerät draufgeschrieben. Weiss sie nicht auswendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung