Sichere Website?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Preise 50 % unter Straßenpreis .... Also dass du da wirklich noch nachfragen musst.

Lasst euch nicht immer von Preisen blenden.

Wenn ein Shop gegenüber den großen Shops deutlich günstiger ist, dann muss etwas faul daran sein.

Ein Blick in die AGB und die vergebliche Suche nach einem Impressum auf der Website zeigen schon, dass es sich dabei um keinen seriösen Anbieter handelt.

Das Foto bei "Über uns" sieht aus wie ein Marktstand in Südostasien, der gefälschte Markenkleidung verkauft.

Und im Text dann "Wir sind ein kleines Familienunternehmen und seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit Fußball-Replikaten tätig. Wir verkaufen hochwertige Nachbildungen von Fußballtrikots..."

Die schreiben quasi offen, dass sie mit Produktfälschungen handeln. Findest du das vertrauenserweckend?

Die halbe Seite AGB sind lächerlich und haben mit tatsächlichen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" nichts zu tun.

Ein Impressum gibt es nicht.

Auf der ganzen Seite gibt es keine Adresse der Firma in der realen Welt, kein Firmeninhaber oder irgendein Name angegeben, nur E-Mail und eine Whats-App Nummer. Noch unseriöser geht nicht.

Dazu kommt noch: Wenn ich zu einem Shop keine einzige Bewertung auf Google oder trustpilot.com finde, dann lasse ich persönlich die Finger davon.

Wenn Du nichts kaufst, einen Ad-Blocker installiert hast und keine Daten von Dir irgendwo eingibst, dann ist das sicher.

Grundsätzlich ist überall Vorsicht angebracht, wo man im Voraus bezahlen soll.

Nö, Soll eine Firma aus Chile sein, die Whatsappsnummer des Kontakt ist eine aus China.

Das ist alles andere als seriös.

ich denke schon das du dein trikot erhälst, aber es wird kein original sein.

also wie die trikots im türkei urlaub.