Sich aus Handschellen befreien möglich?

13 Antworten

Ja, das geht. Man kann sie auseinanderreissen, wenn man sehr viel Kraft hat.

Ohne Hilfsmittel ist es völlig unmöglich, aus den Handschellen rauszukommen. Habe es selbst einigemale über Stunden probiert-absolut keine Chance. Ich habe relativ dünne Arme und sehr grosse quadratische Hände, selbst wenn ich mir die Handschellen sehr locker angelegt habe, bin ich aus anatomischen Gründen mit den Händen nicht rausgekommen, es ist einfach hoffnungslos. Da würde Daumen brechen einfach nichts nützen. Und mit Kraft eine Handschelle brechen ist auch unmöglich, eher gehen meine Knochen kaputt als das sich an der Handschelle irgendwas rührt. Ist ja auch der Sinn einer Handschelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ohne hilfsmittel nicht möglich sich aus handschellen zu befreien. Wen man stark genug ist stimmt nicht den dan sind dir die handschellen zu klein. Wen man sie versucht auseinanader zu ziehn geht das metal is flaeisch aua. also ich sag noch ein tipp und zwar versuch es nichtohne hilfsmittel.

habe es jetzt nicht mit brechen versucht, aber ich kann definitv sagen das man da nicht rauskommt weder an den händen noch an den füßen. schon gar nicht mit reissen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fessel mich häufig selbst damit
AngeloFilke  07.04.2019, 09:56

Reissen nicht aber raus kommen geht.

Ist auch echt lustig die auszulachen wenn du denen die Handschellen dann vors Gesicht hältst

Es gibt Ausnahmefälle, die es tatsächlich geschafft haben, die Kabelbinder, die von der Polizei zur Fixierung verwendet werden, kaputt zu reißen. Nützt einem aber nichts, wenn die Polizei zu dem Zeitpunkt schon die Personalien kennt. denn früher oder später nimmt sie einen dann wieder fest... ;o)

user2492  12.06.2013, 13:18

Das sind keine Ausnahmefälle, jeder der es einmal verstanden hat sich aus den Kabelbindern zu befreien, kann es !

Es macht wenig Sinn über gescheiterte Versuche zu debabtieren.

Stattdessen sollte man bei der Polizei mal Bescheid sagen, zu was Kabelbinder eigendlich genutz werden.

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-verwenden-polizisten-keine-handschellen-mehr-sondern-nur-noch-die-plastikdraehte

DasNeutrum  12.06.2013, 17:04
@user2492

Ich kenne nur EINEN, der es geschafft hat. Dafür aber gut ein dutzend, die es nachmachen wollten und kläglich gescheitert sind... XD

freede  15.06.2013, 21:04
@user2492

Deswegen verwendet man bei der Polizei ja auch nur (zugelassene) Kunststoff-Einweg-Handfesseln und keine Kabelbinder.

Die Verletzungsgefahr bei Fesseln besteht übrigens darin, dass diese sich selbstständig fester um das Handgelenk ziehen als gewünscht (z.B. beim Sitzen im Fahrzeug -> da hinter dem Rücken gefeselt)

Aber danke, dass du uns mal wieder erleuchten wolltest.

Ps.: Würde dir ein Mittagessen spendieren, wenn du es schaffst dich (ohne Hilfsmittel) aus meinen Einwegfesseln zu befreien.

manuelpatrick  14.02.2017, 20:43
@freede

Habe nichts gegen ein kostenloses Mittagessen einzuwenden - grins! - ... nehme die Wette an! Kommen die Hände nach vorne oder auf den Rücken?

Melde dich - bin gespannt wie lange ich brauche!

Patrick

manuel.patrick.mueller@web.de

WortSauger01  05.03.2020, 16:51
@freede

Es gibt extra eine Funktion um zu verhindern das sie fester gehen!;)