Shop-Code kaufen?

2 Antworten

ist es empfehlenswert

Wenn du backend kannst nein

ist es möglich ein Script für einen Online Shop zu kaufen der sicher ist, wo man dann nur das Frontend selber machen muss

Ja sowelche gibt es

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020
Maxim8862
Fragesteller

Nein kann kein Backend, aber das wäre auch ein Weg bisschen Backend zu lernen

Maxim8862
Fragesteller
@SusgUY446

Ich will es lernen meine ich so ein Code zu kaufen und zu analysieren würde mir halt helfen es besser zu lernen habe es bis jetzt so gemacht

SusgUY446  04.04.2024, 23:12
@Maxim8862

Wenn du es nicht benutzt würde ich es nicht kaufen (würde sowas generell nicht kaufen da ich selber ein dev bin aber jeder entscheidet für sich). Gibt genug open source programme auf github wo du von lernen kannst

Maxim8862
Fragesteller
@SusgUY446

Doch werde es eh benutzen und könnte halt davon lernen dann hab ich zwei Fliegen mit einer Klatsche, weißt du wo man sowas kaufen kann?

Suiram1  04.04.2024, 23:26
@Maxim8862
 weißt du wo man sowas kaufen kann?

Mich würde es sehr wundern wenn jemand so dumm ist und Quellcode verkauft. Warum ich denke das jemand dumm ist wenn er das macht?: Weil dann auch du der es gekauft hat weiterverkaufen kann. Du kannst auf Fiver oder ähnlichen Plattformen Freelancer finden die dir ein Back-End schreiben.

Hinter einem Online Shop steckt sehr viel mehr als nur ein Skript. Ein Back-End setzt sich zusammen aus vielen Dingen wie der Zugriff auf eine Datenbank, Verwaltung von Admin Nutzern, Verarbeitung vom Kaufprozess und vieles weitere. Dazu kommt das das Back-End sehr genau auf das Zugeschnitten sein muss was die Seite können muss. Selbst wenn du jemanden bezahlst der dir Ausschließlich das Back-End schreibt ist es nicht damit getan ein wenig HTML und CSS für das Front-End zu schreiben denn je nach dem wie genau die Seite intern funktioniert musst du dich auch mit der Technik des Back-Ends auskennen um das Front-End richtig integrieren zu können oder um auf eine API zuzugreifen.

Wenn du dir das Back-End ersparen willst ist es sinnvoller entweder ein CMS zu nutzen das für Online Shops ausgelegt (es gibt auch genug Open Source CMS Systeme für die du nichts bezahlen musst).

Maxim8862
Fragesteller

Welche Cms gibt es denn? Kann ich da also alles im Frontend selber Designen bei den Cms‘?

Suiram1  04.04.2024, 23:17
@Maxim8862

CMS steht für Content Management System. Da kannst du zwar auch selber Designen mit HTML und CSS allerdings ist ja gerade der Vorteil dieser halt das alles Back-End und Front-End schon fertig.

Suiram1  04.04.2024, 23:20
@Maxim8862
Welche Cms gibt es denn?

Ich würde in solch einer Situation gerne einen lmfdg Link nutzen, aber diese sind leider auf GF blockiert.

Gib bei Google einfach ein "cms online shop". So schwer ist es doch nicht zu Googlen.

SusgUY446  04.04.2024, 23:25

Cms😂😂😂