Shitstorm hä?

5 Antworten

Moin,

Shitstorm heißt, wenn ein Promi/Star etwas macht und dieser darauf von vielen Menschen gehatet wird. Das heißt diese Menschen beliedigen ihn oder kritisieren ihn...

Shitstorm [ˈʃɪtstɔɹm] (zusammengesetzt aus englisch shit „Scheiße“ und storm „Sturm“) bezeichnet im Deutschen das lawinenartige Auftreten negativer Kritik gegen eine Person oder ein Unternehmen im Rahmen von sozialen Netzwerken, Blogs oder Kommentarfunktionen von Internetseiten bis hin zur Schmähkritik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm#Beispiele

Wenn jemand etwas schlechtes macht und dafür eine Menge "Kritik" von allen Seiten erhält.

Beispiel: Irgend ein Star macht irgendwelche rassistischen Äußerungen, dann sagt ein anderer Star über irgend ein Soziales Netzwerk seine Meinung, dann kommt der nächste der dadurch darüber erfährt und so weiter, und plötzlich redet und kritisiert die ganze Welt die Person.

Wenn eine Person was anstellt und viele Personen es für schlecht/negativ halten.

Ein Akt der negative Reaktionen auf sich zieht.