Shisha Tabaksorten vermischen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es hängt stark davon ab, was du mit was mischst die Kirsche von Al Waha schmeckt nunmal anders als die Kirsche von Nakhla. Zumal bei Mischungen (ja, man kann besonders kreative Mischungen herbeibeschwören) auf den Geschmack achten solltest, was sich im Endergebnis wirken lässt. Man kann ja Nakhla Cardamom mit Al Ajamy Rose und Al Waha Doppelapfel mischen und such einer Geschmacksbombe erfreuen. Das ist trying and error, probieren und probieren. Wobei du auch auf dein Equipment (Schlauch, Kopf etc)beachten solltest, da auch hier ein riesenfaktor dran hängt, ob es Geschmack annimt oder nicht. Dazu würde ich eher an Silikonschläuchen mit Glasmundstück raten (gibts u.a. bei [...])

Mixes, die sehr gut sind: - Grenadine / Kirsch und Minze - Pipe mit Vanille - Cola mit Vanille - Cola mit Kirsche - Kirsch/ Zitrone / Orange / Minze - Traube / Zitrone / Minze / Jasmin

ähm mischen bei shisha tabak würde ich dir nicht raten da du ja nicht weisst ob das überhaupt schmeckt ich würde mischungen die du probieren möchtest erstmal in kleinen mengen mischst und dann guckst wies schmeckt ehe du den kompletten tabak mischst und dich dann drüber ärgerst dass es nicht schmeckt und probier sonst alle möglich kombinationen vielleicht findest du so kombis die dir richtig gut schmecken

bartner11
Fragesteller

hey, ich wollte eig. nur die tabak mischsorten der anderen kennelernen :-) mag nicht unbedingt viel tabak verschwenden deswegen :D :P

Generell kannst du Minze mit jedem Tabak (fruchtig) mischen. In Shisha Läden bekommst du oft Kirsch-Minze, Orange-Minze usw.

Ich rauche sehr gerne Melone-Erdbeere.

Auch hier geht oftmals probieren geht über studieren. Auch das richtige Mischungsverhältnis kann variieren.

Gruß