Frage von Bierheld, 35

Shisha Molasse im E-Zigaretten-Verdampfer Rauchen ?

Servus Leute, und zwar hab ich folgende Frage:--------->

Ich Rauche sehr gerne Shisha, habe aber auch eine E-Zigarette (über 80 Watt) die ich bei der Arbeit oder allgemein im freien Rauche.

Nun zur Frage, ich habe mir von meinem Lieblingspfeifentabak (Love66, Adalya) die Molasse dazu gekauft (BILD), und habe mal ne kleinere Menge mit reiner E-Zigaretten-Basis "verdünnt" (ohne Nikotin). Es Schmeckt sehr gut in der E-Zigarette und man schmeckt auch keinen Nebengeschmack raus.

Inhaltsstoffe von der Molasse: Molasse, Glycerin, Glucose, Wasser & Aroma.

Kann ich Bedenkenlos weiterrauchen? Oder sollt ich auf Handelsübliche Liquids/Aromen zurückgreifen?

Danke euch schonmal. :D

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, e-zigarette, rauchen, 22

Hallo,

bitte nicht in einer E-Zigarette dampfen!

Glucose ist Zucker und hat in einem Liquid für E-Zigaretten nichts verloren!

Im Verdampferkopf wird es erst karamelisieren, später verbrennen. Danach darfst Du den Kopf (Coil) austauschen.

Es sollten auch niemals Aromen gedampft werden. Aromen werden in minimalen Dosierungen, im Liquid verwendet. Es finden sich seltenst Anteile von über 5% Aroma, in fertigen Liquids. Das ist etwa die Dosierungsrichtlinie, je nach Konzentration der Aromen.


Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.....  😏

Antwort
von robindertyp, 30

Das zeug sollte deinen Verdampfer ziemlich schnell abnutzen, würde Aromen empfehlen.

Kommentar von Bierheld ,

danke für die fixe Antwort, aber rauchen kann ich es Bedenkenlos ? 

--> habe einen 2 Verdampfer gerade für so "Tests", mit genügend Ersatzspulen. 

Kommentar von robindertyp ,

Kein Problem, ich bin mir nicht komplett sicher ob das Bedenkenlos ist aber aber im Endeffekt rauchst du es ja auch bei einer normalen Shisha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community