Frage von dekidama, 98

Shisha funktioniert nicht was tun?

Guten Tag,
Ich habe mir vor 3 Tagen eine shisha gekauft nämlich diese hier: 
http://www.kaya-shisha.de/SHISHAS/ELOX-EDITION/ELOX-Pyramid-Edition/Red-Neon-ELO...
Ich habe versucht sie 3 mal zu benutzen...
Ich habe schon Erfahrung im Kopf-Bau, das ich schon öfter Köpfe gebaut habe und es gut geklappt hat. 
Ich habe mir bereits Kopf Bau Videos angeschaut genauso gemacht, Videos über die shisha um zu sehen wie viel Wasser in die Bowl muss, mit Alu Folie und Kamin Kopf probiert, ohne alu Folie mit Kamin Kopf, Kamin Kopf ohne Sieb, ohne Kamin Kopf und 2-4 lagen alu folie, 1 Naturkohle, 2 Naturkohle, 3 Naturkohle, an Rand und nicht an Rand....Ton Kopf und Keramik Kopf...Aber irgend wie bringt das alles nichts ... 
Ich rauche die shisha an... Es kommt kaum Rauch dann schmeckt es schnell komisch (aber nicht wirklich verbrannt) und Rauch kommt einfach so gut wie gar nichts und wenn ich mehr Kohle nutze verbrennt der Tabak direkt. Ich habe Freestyle Tabak probiert und Nahkla Tabak extra gekauft ... Aber es ist kein Unterschied ... 
Jedenfalls kann man nicht normal gemütlich rauchen, da kein rauch da ist und es halt komisch schmeckt und schnell verbrennt ... Was muss ich noch beachten ? Oder muss man die shisha erst "einrauchen" also das es am Anfang immer so ist ... Oder oder oder ...
Bitte um Hilfe ... Es ist echt schade 120 Euro für eine shisha auszugeben und es funktioniert schlechter als mit einer kleinen 10 Euro shisha ... 
Bitte um schnelle Hilfe ..
Danke im Voraus ;)

Antwort
von Dankeeschoen, 44

Hoffe die Antwort kommt nicht zu Spät.

Du benutzt ja ein Kaminkopf und auch Alufolie das ist komplett falsch du kannst nur eins zurzeit benutzen Sprich entweder nur Kamin ode Alufolie

Und warum es nicht raucht müsste eig daran liegen das du zu WENIG Tabak rein machst. Weil zwischen den Kamin und dem Kopf etwas platz ist kann du schon etwas weniger als über den rand tabak reinwerfen :) hoffe das es dir hilft

Kommentar von Dankeeschoen ,

Was ich noch vergessen hab ist das du denn Tabak auch nicht Zusammen drücken darfst, sondern locker reinlegen damit der durchzug auch passt

Kommentar von dekidama ,

Hat sich schon erledigt ^^ funktioniert jetzt alles.. Hab alles so gemacht wie sonst auch aber jetzt geht's ^^ vielleicht doch sowas wie "ein rauchen"

Aber trotzdem Dankeschön :)

Antwort
von leawlfndr, 55

Hast du sie gekauft oder im Internet bestellt? Ich hab' mit Bestellungen im Internet ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Beim anrauchen schmeckt's immer ein bisschen komisch & es dauert auch einzige Zeit bis ordentlicher Rauch kommt aber 10 min oder länger sollte es jetzt nicht dauern haha

Kommentar von leawlfndr ,

Mir fällt noch was ein: sieh mal nach, ob da wo du die Schläuche reinsteckst die kleine Kugel vorhanden ist. Bei meinem Freund fehlten damals ein paar mal diese Kugeln 🙄

Kommentar von dekidama ,

Im Internet bestellt ^^

Und auch nach 10 Minuten kommt nicht mehr Rauch und nicht mehr Geschmack^^

Muss man die shisha irgend wie einrauchen oder so?

Kommentar von dekidama ,

Kugeln sind alle vorhanden. Habe auch geschaut ob die Dichtung alle gut sind und das sind sie!

Kommentar von leawlfndr ,

Eigentlich nicht, normalerweise dauert das einrauchen 2 min oder so

Kommentar von leawlfndr ,

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry. 😟

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten