Shanhai-Flagge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessierte mich auch mal und recherchierte erfolglos. Du kannst auch andere große chinesische Städte bei Goggle eingeben, angezeigt wird stetig die Einheitsstaatsflagge.

Ich denke mal, dass es in China nicht üblich ist oder genauer ein solch aufkommender Patriotismus seitens der Staatsführung unterdrückt wird.

Der Staat wird straff von oben einheitlich geführt - da ist für solches kein Platz.

helmutgerke  09.07.2011, 20:53

Danke SchokoMuffin136 für den „Stern“ habe übrigens auch die ganze Zeit erfolglos weiter gegoogelt – nichts zu finden, keine Erklärung – außer Hinweise z.B. die Flagge von Tibet ist verboten.

Habe dann mit einem Mitarbeiter von VW der in Shanghai tätig war telefoniert, zunächst verstand er mich nicht – Mensch Leute; dein kleines Popeldorf Wolfsburg hat eine grün/weiße Stadtflagge verziert mit dem Stadtwappen und nun was war in der Metropole Shanghai, fragte ich - Antwort; nur die Staatsflagge der Volksrepublik China - rote Fahne mit fünf Sternen hat er dort gesehen.

Übrigens für die gute Frage von dir, zeichne ich dich mit DH aus.