Sexuelles Verlangen nach dem Ex - Kennt ihr das und hört das irgendwann auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dein Verlangen nach ihm (sexuell) rührt auch daher, dass du weißt, dass du es nicht haben kannst, ohne eine schreckliche Beziehung zu haben. Bekanntlich will man immer das, was man nicht haben kann ;-)

Solange du keinen Neuen hast, könntest du dich natürlich auch noch ein bisschen "nebenbei" mit ihm vergnügen. Wegen der bekannten Risiken und Nebenwirkungen würde ich das persönlich aber eher nicht tun.

Sarahfa
Fragesteller

Hi Martinantwortet,

danke für deine Sicht der Dinge. Ja, das kann gut sein, dass es eher das "ich will es nur haben weil ich es nicht mehr haben kann" ist bei mir... und ich hätte vielleicht auch gerne so ne Art Bestätigung von ihm, dass er es auch vermisst bzw. er es mit mir auch mega gut fand. Eigentlich weiß ich das ja bzw. er hat mir mehrfach gesagt, dass er noch nie mit einer solche Sachen machen konnte und dass es das non plus Ultra für ihn ist. Naja... ne also Sex mit dem Ex sehe ich sehr kritisch. Hatte ich schon (mit einem anderen Ex) und konnte nicht damit umgehen. Habe dann wieder Gefühle entwickelt und er hat mich aber nur "benutzt"... hat sich sehr sche*ße angefühlt.

Martinantwortet  09.03.2015, 13:55
@Sarahfa

Habe dann wieder Gefühle entwickelt und er hat mich aber nur "benutzt"... hat sich sehr sche*ße angefühlt.

Ja, leider genau der Grund, warum Sex mit dem Ex im Normalfall nicht funktioniert, auch keine Freundschaft "mit besonderen Vorzügen".

Eine echte Ironie des Schicksals: Ihr habt miteinander den besten Sex eures Lebens, es klappt aber sonst nicht, womit es gar nicht klappt (auch nicht mit dem Sex). S*heiße! Aber so ist das Leben leider manchmal. :-/

Du solltest dich aber nicht ewig damit quälen. Schau voraus, sobald es wieder geht. Ich nehme mal an, du bist noch jung und irgendwann kommt der Richtige(re) :-)

PS: Der Frühling kommt :-)

Ja, das kennen sicher viele (ich auch). Aber Deine Sorge ist unbegründet. Es gibt viele gut bestückte Männer und warum solltest Du gerade an einen anderen geraten?

Man weiss halt, woran man war und dass es super war und im Moment weisst Du weder, wann Du den nächsten kennen lernen wirst, noch, wie es mit ihm laufen wird. Aber es wird sicher auch gut sein :)

Das klingt so ein wenig danach, dass du eine Beziehung bzw. eine Liebe auf der Basis von Sex aufbaust, zumindest aber den Sex priorisierst.

Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz bzw. genau der Punkt wo du dich gedanklich ändern solltest. Dem EX wegen seiner großen Gurke hinterher zu heulen solltest du schleunigst aus deinem Kopf verbannen, sonst wirst du große Probleme bei der nächsten Beziehung bekommen.

Und merke.... Nicht die Größe sondern die Technik ist entscheidend !!

Bambi1964  04.03.2015, 14:10

Sowas kann nur ein Mann schreiben :)

DrBob1  04.03.2015, 14:13
@Sarahfa

Na ist das denn soooo falsch ??? liebschau

Sarahfa
Fragesteller

Das mit der Technik ist ein Gerücht. Wollte ich nur mal klar stellen... ich hatte auch schon kleine/re mit guter Technik, aber das ist absolut nicht vergleichbar. Und zu deiner Vermutung, dass ich Sex in einer Beziehung priorisiere... weiß nicht genau wie du darauf kommst, klar ist es wichtig, aber sicher niemals das Wichtigste. Dass ich jetzt ausgerechnet und ausschließlich das vermisse liegt einfach daran, weil das das einzig Gute ist was mir in Erinnerung geblieben ist. Seine Art etc. ist mir natürlich nicht in toller Erinnerung bzw. vermisse ich weniger sonst hätte man sich ja nicht getrennt. ;)

DrBob1  04.03.2015, 14:16
@Sarahfa

O.K. .. ich gebe mich der hiesigen Frauenwelt geschlagen !

Welfenfee  04.03.2015, 15:04

Ich z.B. renne immer total wuschig durch die Obst- und Gemüseabteilung im hiesigen Supermarkt - manchmal wechsele ich auch den Anbieter, ist aber von den Jahreszeiten abhängig!

Das vergeht :) du musst dich ja nicht auf den nächst besten einlassen.. und wenn dir das so wichtig ist und der Sex mit dem nächsten Kerl nicht passt, schickst du ihn eben weiter.