Frage von Lilablume1231, 291

Sexfantasie mir älteren Männern?

Ich bin 18 und fühle mich in letzter Zeit so zu Männern um die 40 hingezogen. Mich erregt der Gedanke, eine Affäre mit einem älteren Mann zu haben sehr und es kommt öfter mal zu Flirts. Verurteilt mich bitte nicht, ich weiß nicht was mit mir los ist. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 90

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.
Daher gibt es viele Paare, bei denen der Mann um einiges älter ist als die Frau - da brauchst Du Dich nicht zu genieren!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Du bist 18. Dann tu es einfach. Viele stehen auf ältere Männer. Die haben ihren Beruf und müssen nichts mehr beweisen. Nein du mußt dir keine Sorgen machen. Meine Freunde waren auch immer älter. Tu es einfach wenn du das möchtest. Das ist deine Entscheidung und geht niemand was an

Antwort
von Lapushish, 140

Nein, sorgen musst du dich nicht. Das ist völlig normal, jeder hat andere Vorlieben und/oder Fantasien. Man kann sie ausleben oder Fantasie bleiben lassen. Daran ist nichts verwerflich.

Antwort
von Schlauerfuchs, 56

Mit 18 bist Du volljährig, wenn Dir ältere Männer gefallen warum nicht, aber pass auf, dass der Kandidat es ernst meint und nicht verheiratet ist.

Antwort
von Doevi, 153

Ist vielleicht nur ne Phase und du willst was neues ausprobieren. Sorgen muss man sich deshalb nicht machen. Und jeder Mann in einer Midlifecrisis würde sich bestimmt darüber freuen. Probiere es doch aus und du wirst sehen ob die Idee gut oder schlecht für dich war

Antwort
von MotoCraankz, 115

Ich stehe auch manchmal auf ältere Frauen nicht schlimm.

Antwort
von Hallgrimur, 91

Es gibt nichts daran auszusetzen.
Ich finde aber, je größer der Altersunterschied ist, umso sorgfältiger solltest du checken, ob ihr euch auch intellektuell auf Augenhöhe treffen könnt. Ein 40jähriger könnte vom Alter her eben auch dein Vater sein.

Antwort
von kami1a, 63

Hallo!

Verurteilt mich bitte nicht, ich weiß nicht was mit mir los ist.

Du bist erwachsen und kannst machen was Du willst. Und Du bist nicht alleine - auch hier im Forum haben sich schon einige Mädchen entsprechend geäußert.

Im übrigen ist auch eine Beziehung - sogar eine Ehe - mit 20 Jahren Unterschied nicht total selten

Und kann auch auf Dauer funktionieren. 

Folge Deinem Herzen und mache Deine Erfahrungen, alles Gute. 

Antwort
von JaneJohnsson123, 81

Das ist normal dass Frauen sich zu reiferwn erfahrenen Männern hingezogen fühlen. Aber diese sind nunmal auch etwas älter oft

Antwort
von GiannaS, 42

Du bist auf der Suche nach einem erfahrenen Liebhaber, der Dich bei der Hand nimmt...
Ich sehe da kein Problem 😉

Antwort
von Korrelationsfkt, 26

In Verbindung mit deiner vorherigen Frage würde ich sagen, dass du einen Vaterkomplex hast.

Was andere davon halten sollte dir jedoch egal sein.

Antwort
von Tigerin75, 76

ich bin in den Alter - und nicht alt bitteschön.

und wenn du einen 40 jährigen möchtest dann doch einen Single.

Antwort
von Wolfgangschaef, 69

Warum sollte dich jemand verurteilen das steht niemanden zu , wo ist das Problem wenn man etwas mit erfahrenen Männern macht . Genieße es in ausgiebig.

Antwort
von erdbeerandre, 6

Mit dir ist alles gut und normal. Leb es einfach aus und genieße  es.  Nicht träumen  - machen.  Ich  bin 40 und unterstütze dich gern

Antwort
von erdbeerandre, 7

Leben es einfach aus. Das ist völlig normal. Brauchst du  Unterstützung ? Ich bin 40 

Antwort
von DeniiisFB, 96

Na wenns dir gefällt ... Jeder Probiert mal was neues 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community