Sex hotline Rechnung!

4 Antworten

Ixh habe da nicht angerufen aber ich glaube jemand anderes unter meiner Nummer. Was soll ich denn jetzt am besten tun

Man telefoniert und quatscht ganz grundsätzlich nicht mit Abzockern herum.

Es gibt dazu keine Rechtspflicht, und es macht auch keinen Sinn, denn ebenso gut kann man vor einer Parkuhr ein Adventslied singen.

Es handelt sich um die bereits seit Jahren bekannte Masche mit den Telefonxex-Fallen.

Es gibt aber keinen Anlass zur Besorgnis.

Bei diesen Anrufen entstehen regelmäßig keine kostenpflichtigen Verträge. Grund: es gibt hierbei gleich mehrere schwerwiegende Rechtsmängel, z.B. Nichterbringung der Informationspflichten im Fernabsatz.

Das wissen diese Abzocker auch ganz genau. Daher drohen und mahnen und stänkern sie ein paar mal herum, und danach ist von selbst Ruhe. Die gehen nicht vor Gericht. Es gibt hierzu keinen einzigen bekannten Fall, weder die Fuldaer Bande noch der Krefelder Dandy haben das je versucht.

Man sollte sich bei der Bundesnetzagentur beschweren, damit den Abzockern ihre Ortsnetznummern stillgelegt werden. Die BNETZA hat das in der Vergangenheit oft schon gemacht.

Und mal lesen:

https://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Abo-Falle

Am besten gar nicht reagieren, Mahngequatsche komplett ignorieren. Nur bei Mahnbescheid (ist aber extrem unwahrscheinlich...) Widerspruch ans Gericht.

Sex is halt teuer. Bezahlen ist am billigsten, denn diese ganzen Verfahren sind superteuer und verdoppeln schnell die Forderungen.

Helmi123  22.05.2015, 23:57

So! Du musst mir für Deine Antwort jetzt 90 € zahlen!

Eine eigene Meinung zu haben ist nun mal teuer!

Machst Du das? Bestimmt nicht, oder?

Die Frage ist, hast du da denn angerufen?