Seriöse Online-Shops für US-Comics?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

comicexpress.de - Große Auswahl, guter Kontakt, Preise in der Regel gut. Nur manchmal packt der Andi, wenn sich bestellte Titel gleichen, das falsche rein.

comicland.de - Noch nicht bestellt, aber auch große Auswahl und seriös allemal.

Wenn du auch Sammelbände suchst, dann hat sogar Amazon eine recht große Auswahl. Meist aber nur US. Sollte aber kein Problem bei Comics sein.

Martin564
Fragesteller

Auch wenn es schon sehr lange her ist:

Danke, comicexpress ist es geworden. Ab 10€ Versandkostenfrei ist einfach nur toll für Schüler ohne große Einnahmen, die Monatlich ihre Lieblingsserien bestellen wollen :D

sammlerecke.de
milehighcomics.com
mycomicshop.com
eastcoastcomics.com

Ich hab regelmäßig bei eastcoast sowie milehigh bestellt und ansonsten auch gute Erfahrungen mit den beiden anderen gemacht.

Valelila  02.05.2021, 01:13

newkadia.com könnte man da noch ergänzen... milehigh ist schon heftig teuer leider...

Für Trades / HCs / neu & vergriffen:

www.waltscomicshop.com aus Berlin. Relativ neu mit website, verkauft viele Jahre über eBay, niemand in und aus D. verpackt sicherer. Super Kommunikation, hat jetzt auch Vorbestellungen für Hardcover Omnibus Editions.

www.forbiddenplanet.com aus UK. Leider muss man da jetzt Zoll zahlen. Waren früher meine Stammadresse. Sehr gut verpackt, gute Preise.

Für Einzelhefte:

comicsroom-hamburg.de Fand die immer sehr nett und fair. Waren mein Stammladen bis ich nach Berlin gezogen bin.

comicexpress.de Super Preise, Kommunikation ist eher wenig angesagt, aber wenn man weiss was man will...

comicshop.de ---- ist der Bonner Comicladen, die haben super Konditionen für ein US Comic Abo und sind sehr zuverlässig. Ab ich glaube 50 Euro monatlicher Bestellsumme bekommst du den Previews umsonst. Die Backlist ist nicht groß.

sammlerecke.de ---- Der Klassiker, die Sammlerecke aus Esslingen/ Nürtingen, haben auch eine große US-Backlist und bieten auch gute Abos an.

blackdog.de ---- Auf US-Comics spezialisierter Händler in Berlin, große Backlist, gute Abokondtionen.

Wenn du ein Abo willst, würde ich einen von den dreien nehmen, am besten ist der Bonner COmicladen, dann blackdog und dann Sammlerecke.

Wenn dur nur einzelne Hefte willst,. wäre es am besten du bestellst direkt in den USA (Mit Kreditkarte kein Problem) und da würde ich dir "milehighcomics.com" empfehlen. Portofrei ab 60 Dollar, wenn du dich für den Newsletter einträgst bekommst du Passwörter für deren riesigen Rabatt Aktionen (teils 65%). Die Backlist umfasst Millionen von Heften.

In Deutschland könnte ich dir , aus jahrelanger eigener Empfehlung , raten zu :

  1. blackdog.de - TOP Abo , und riesige Backlist

  2. sammlerecke.de - dto.

International ein Geheim-Tipp von mir : "Nicht" weitersagen , sonst geht da jeder hin .

nostalgiazone.com

Chris und sein Team in Minneapolis , USA , haben eine galaktisch große Backlist , zu tollen Preisen . Und jetzt kommt`s : Du kannst auf ein deutsches Konto ihm den Rechnungsbetrag überweisen , wenn du nicht mit Kreditkarte bezahlen möchtest

Viel Spaß beim Shoppen