Separiergummis verschieben meine Zähne hab ich das Gefühl ist das normal?

2 Antworten

Keine Angst, das ist gewollt... Üblicherweise werden über diese Zähne dann die Bänder gestülpt und dafür müssen sie mit Hilfe der Gummis frei stehen, sozusagen "separiert" werden... Das mit dem Biss wird aber alles wieder im Laufe der Behandlung.

Lewitzerpoony
Fragesteller

Ja Wein ich kann gerade nichtmal richtig essen weil die so doof stehen und Zähne putzen tut genauso weh

d82twf  04.02.2022, 19:28
@Lewitzerpoony

Klar, das ist am Anfang ganz ungewohnt, du hast da was zwischen den Zähnen klemmen, das da im Unterbewusstsein nicht hingehört. Da bist du nicht allein, ich kenne das auch. Das heißt für die nächsten Tage "Augen zu und durch", heißt nichts Hartes beißen, besorge weiches Obst, Milchprodukte ect... Gerade dann auch wenn die Spange reinkommt. Aber: Das geht vorbei so schnell wie die Schmerzen, das ungewohnte Gefühl eines Fremdkörpers, der Speichelfluss, die wunde Zunge, die alles zu erkunden versucht, usw... Denke einfach daran, daß du in naher Zukunft dann endlich richtig zubeißen kannst und über die ganze Sache lächelst, im wahrsten Sinne des Wortes... Also viel Glück!

Hallo Lewitzerpoony,

die Backenzähne werden um etwa zwei Millimeter auseinandergeschoben. Zwei Millimeter bemerkst du am Biss. Das ist alles normal.

Aber keine Angst, da wird noch einiges mehr verschoben. Und in zwei, drei Jahren passt alles perfekt ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname