Senderliste von Samsung (scm-Datei) öffnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, besorg dir den "Samsung Channel Editor", damit kannst du die Liste bearbeiten und zurück auf die Glotze kopieren. Wichtig: Die scm-Datei muss im Root-Verzeichnis auf dem Stick sein, sonst findet der Samsung sie nicht.

Link: http://samschanneledit.sourceforge.net/

Sortieren der Programme am PC: USB Stick an TV anschließen, im Menü Senderempfang - Sendereinstellungen - Sendeliste übertragen Code 0 0 0 0 eingeben u. auf USB exportieren. Am PC Datei channel_list_UE50HU6900_1401.scm auf Rechner sichern. Auf Chip.de " ChanSort " , ein kostenloser Kanallisteneditor für Samsung, Toshiba, Panasonic und LG Fernseher suchen u. laden, installieren u. mit scm- Datei öffnen. Oben links Reiter Astra HD + (834) an klicken, erst dann erscheinen alle Sender in der rechten Maske. Den 1. Sender mit scrollen oder in der obersten Spalte "Sendername" rechts oben kleines rotes Zeichen anklicken, suchen. In der Spalte "Neue Pr#" Programmplatz vergeben. Nach Eingebe erscheint Sender im linken Fenster mit neuen Programmplatz. Hat man alle seine Sender im linken Fenster kann man sie alle markieren u. mit rechter Masttaste eine Favoritenliste hinzufügen. Auf Stick speichern. Nach der Rückübertragung (Von USB importieren) startet TV kurz neu u. man kann mit Taste "CH List" u. den Richtungstasten auf der Fernbedienung seine neue Favoritenliste aufrufen.

Hast du einen COM Anschluss am Fernseher, oder andere PC con?? Den musst du mit dem pc verbinden dann wäre es wohl nur noch eine Frage des weiteren vorgehens.