Sena 20s Störgeräusche?

1 Antwort

Ich habe eine leise Vermutung was es sein könnte...

Schaut mal in die Einstellungen der Sena App (oder wahlweise über den PC/ MAC) ob jemand von euch Audio Multitasking eingeschaltet hat!

Bei dieser Einstellung kann man während der Bluetooth Connection parallel Musik hören oder sich z.B. das Navi ansagen lassen.

Großer Nachteil:

Wenn Audio Multitasking aktiv ist, wird High Definition Audio automatisch abgeschaltet und zwar bei allen die sich in der Sprechgruppe befinden (Vorsicht, in der App wird’s trotzdem als „Aktiv“ angezeigt)! Und dann fängt es an zu rauschen und zu knistern! Ohne HD Audio werden Störgeräusche wie Wind und etc. nicht mehr so gut rausgefiltert.

Da könnte eventuell der Fehler liegen, denn für HD Audio nutzt das Sena einen Kanal und für Audio Multitasking einen anderen. Also müssen alle im selben Kanal sein. Wenn einer im Audio Multitasking ist, werden alle in diesen Kanal gesteckt und somit müssen alle auf HD Audio verzichten.

Jiestha996
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir verwendung Multitasking für die ansagen vom Navi. Solange wir zu zweit gekoppelt sind funktioniert es trotzdem einwandfrei. Das Problem taucht nur auf wenn wir 3 Leute oder mehr sind. Also trotz eingeschaltetem Multitasking funktioniert es zu zweit ohne Störgeräusche.

WeiblicherTitan  30.04.2024, 19:30

hey denke hast Ahnung über sena mein sena macht komische geräusche so ein tiefes lautes piepen immer wenn wind dran kommt auch wenn saus ist sogar wieso? 😭😅