Seltene 2 € Münze wert?

6 Antworten

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin, das war es dann aber auch.

Die Münzen sind weder selten, noch außergewöhnlich.

Aus der Traum vom schnellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, ich würde mich entweder in einem Laden erkundigen oder schau doch mal online bei Seiten vorbei, die Geld und ihren Wert auflisten. Geb einfach bei Google "seltene 2 Euro Münze, wie viel wert?" Oder ähnliches ein. Es gibt tatsächlich Münzen die mehr wert sind.

Ravenous2000
Fragesteller

Danke!!!

Letzebuerg ist nur der Ausdruck für Luxemburg meist ist man bei Münzen die schon mal im Umlauf gewesen ist ist enttäuscht. So richtig erkennen kann man dieses Strichmännchen nicht, ich würde mal bei einem Laden für Münzhandel fragen.

Wenn es keine gefälschte Münze ist, ist sie gerade mal zwei € wert sonst gar nichts, oder lediglich der Erinnerungswert an deinen Großvater ....

Gebrauchte Münzen sind oft nicht mal den Materialwert wert, der aufgedruckt ist.

.Dennoch frage lieber sicherheitshalber einen Münzexperten - vielleicht täuschen wir uns ja auch alle hier .

Nicht mehr als 5 Euro...ist leider nichts besonderes

Die Münze ist derart besonders, dass es sie nicht so oft gibt wie eine übliche Münze. dennoch kannst du damit reich werden: du musst nur viele davon sammeln :)))