selina mite pille erfahrung?

4 Antworten

Wenn du am dritten Tag der Periode mit der Einnahme angefangen hast, musst du in der Regel mindestens die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, bis du durch die Pille geschützt bist. Was deine zweite Frage angeht: die meisten Pillen kann man bis zu 12 h später einnehmen, ohne den Schutz zu verlieren, manche auch nur bis zu 3 h, das steht im Beipackzettel deiner Pille. Da steht auch was zu tun ist, wenn dieses Zeitfenster nicht eingehalten wird.

Mache nichts ohne mit dem Arzt zu sprechen, gerade in dem Alter ist das wichtig das du alles mit einem Arzt absprichst.

Wenn man sie später oder früher als gesagt nimmt, kann es die wirkung niedrigwr machen. Ich würde deinen arzt fragen

Alle Antworten findest du im Beipackzettel.