Selbstverteidigung? Erlaubt? Darf man sowas?

5 Antworten

In Deutschland und Österreich sind sie erlaubt. In die Schweiz und nach Großbritannien darfst du das aber nicht mitnehmen da sind die verboten.

Besitzen ja, führen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Viele sagen ja, aber letztendlich ist es eine Waffe. Es ist dafür gedacht auf den Kopf einzuschlagen, deswegen kann es sehr Schwere, gar tödliche Verletzungen herbei führen.

Deswegen empfehle ich dir besser ein defence Kielschreiber

Die Dinger bringen nur was wenn man schon kämpfen kann und wenn du es kannst brauchst du sie nicht wirklich. Nimm lieber eine starke Taktik Taschenlampe (kleine)

Wenn du kontrolliert wirst, kannst du behaupten, dass es ein Plug ist.