Selbstständig mit online Shops?

4 Antworten

Mit dem Versuch, durch Streckengeschäfte ("Dropshipping") reich zu werden, sind schon massenhaft Anfänger auf die Nase gefallen. Nicht wenige quälen sich durch eine Privatinsolvenz.

Mit Online-Shops kann man gutes Geld verdienen, wenn

  • die Ware qualitativ in Ordnung ist
  • die Preise stimmen
  • seriöse Werbung gemacht wird (d.h. keine "Influenzer")
  • man als Händler etwas von seinen Produkten versteht.

Bei fast allen Anbietern, zu finden z.B. auf der Ebay-Plattform, mangelt es an einer oder mehreren der o.a. Voraussetzungen.

Rum729
Fragesteller

Dieses China Dropshipping meine ich nicht. Ich hatte eine seriöse Möbel Website gefunden die für 30€/Monat ein Dropshipping Partnerschaft anbieten.
Finde das eigentlich garnicht mal so schlecht.

Traider0  20.06.2022, 15:01

Warum ist influencer Werbung nicht seriös? Es gibt viele riesige Unternehmen die influencer Marketing betreiben.

Ja, natürlich! Würde aber erst einmal mit einem Online Shop anfangen - das ist ja schon Fulltime-Arbeit. Spreche da aus Erfahrung! :-)

Ich selbst betreibe einen keinen (!) Online-Shop. Wenn ich mehr als 5 Dropshipping-Aufträge am Tag habe, bin ich arg im Stress und mache Überstunden!

Rum729
Fragesteller

Sind solche Aufträge wirklich so stressig?
Andererseits wenn man damit soviel Geld macht wie jemand bei einem 8 Stunden Job, finde ich es garnicht mal so schlimm.

Klar kann man das.

Ist halt viel Aufwand. Auch rechtlich.

Kann sein, ist bei der Art des vermuteten Fragehintergrundes aber eher unwahrscheinlich.