Selbstständig mit online Shops?

4 Antworten

Mit dem Versuch, durch Streckengeschäfte ("Dropshipping") reich zu werden, sind schon massenhaft Anfänger auf die Nase gefallen. Nicht wenige quälen sich durch eine Privatinsolvenz.

Mit Online-Shops kann man gutes Geld verdienen, wenn

  • die Ware qualitativ in Ordnung ist
  • die Preise stimmen
  • seriöse Werbung gemacht wird (d.h. keine "Influenzer")
  • man als Händler etwas von seinen Produkten versteht.

Bei fast allen Anbietern, zu finden z.B. auf der Ebay-Plattform, mangelt es an einer oder mehreren der o.a. Voraussetzungen.

Rum729 
Fragesteller
 20.06.2022, 10:43

Dieses China Dropshipping meine ich nicht. Ich hatte eine seriöse Möbel Website gefunden die für 30€/Monat ein Dropshipping Partnerschaft anbieten.
Finde das eigentlich garnicht mal so schlecht.

0
Traider0  20.06.2022, 15:01

Warum ist influencer Werbung nicht seriös? Es gibt viele riesige Unternehmen die influencer Marketing betreiben.

0

Ja, natürlich! Würde aber erst einmal mit einem Online Shop anfangen - das ist ja schon Fulltime-Arbeit. Spreche da aus Erfahrung! :-)

Ich selbst betreibe einen keinen (!) Online-Shop. Wenn ich mehr als 5 Dropshipping-Aufträge am Tag habe, bin ich arg im Stress und mache Überstunden!

Rum729 
Fragesteller
 20.06.2022, 10:45

Sind solche Aufträge wirklich so stressig?
Andererseits wenn man damit soviel Geld macht wie jemand bei einem 8 Stunden Job, finde ich es garnicht mal so schlimm.

0

Klar kann man das.

Ist halt viel Aufwand. Auch rechtlich.

Kann sein, ist bei der Art des vermuteten Fragehintergrundes aber eher unwahrscheinlich.