Selbstbewusst trotz Minderwertigkeitskomplexe?

2 Antworten

Selbstbewusstsein hat nichts mit dem Ego zu tun.

Deine Minderwertigkeitskomplexe kommen von deinem gewaltigen Ego.

Lukasbn
Fragesteller

Das kann sein, danke dir!

War bei mir auch so. Je älter ich wurde desto selbstbewusster wurde ich. Irgendwann war ich der, der ich sein wollte. Aber man verrennt sich auch leicht. Vor allem, du wirst irgendwann gar nicht mehr in der Lage sein anders zu handeln aber wenn es schief geht, hast du es wenigstens versucht. Das ist sehr befriedigend und hilfreich. Weil du oft auf der Schnauze liegen wirst,aber das ist es wert,wenn man sich selbst treu bleibt und sich nicht verbiegt. Für nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuena  09.12.2023, 02:00

Wenn man sich selber treu bleibt, kann man auch nichts bereuen. Einen eigenen Kopf zu haben und nicht irgendwo dazu gehören zu wollen und irgendwem nach zu eifern, empfinde ich als sehr befreiend.