Selbständig als WebCamGirl arbeiten

4 Antworten

Hallo Elena,

zur Zeit bertreue ich einige Frauen, die sich in diesem Bereich Selbständig machen wollen. Zunächst einmal ist es nicht so einfach wie es sich anhört in diesem Bereich "Fuß zu fassen".

Viele nützliche Tipps hat bereits "newcomer" gesagt. Schwierig ist immer das Thema "Erotik" bei der Selbständigkeit. Daher ist es nicht ratsam das Thema Erotik in die Gewerbeanmeldung aufzunehmen.

Die IHK ist in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner, da du hier sofort einen "Stempel" verpasst bekommst. Ich rate dir eher das Gespräch mit einem Gründungsberater zu suchen. Diese ieten auch kostenlose Info-Gespräche an.

Viel Glück

Marie933  05.01.2018, 04:58

Hallöchen, wie finde ich jemanden, der mir helfen kann, einen seriösen Gründungsberater?

Hallo,

man sieht zwar leider nicht wen direkt Du gefragt hast aber ich kann Dir trotzdem die Frage beantworten.

Melde ein Gewerbe an am besten erstmal als Kleinunternehmer. Als Tätigkeit würde ich persönlich Internetmarketing angeben. Da Du so auch an von Dir weiter vermittelten Senderinnen verdienen kannst.

Dem Steuerberater ist in der Regel recht egal wo das Geld her stammt, solange die Abrechnungen korrekt sind.

Du solltest Dich aber gut über den Job informieren. Es ist nicht so einfach wie einem viele versprechen damit Geld zu verdienen. Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Einfach als Freund hinzufügen und Nachricht schreiben oder auch hier im offenen Bereich. Wobei ich Dir hier informative Links usw. leider nicht geben kann, da Sie von der Moderation entfernt werden.

lg

mostlame22  24.06.2015, 20:41

Hey, hätte da auch einige Fragen zu dem Thema. Kann aber leider noch keine Freundschaftsanfragen raussenden

Marie933  05.01.2018, 04:56

Hallöchen newcomer77, ich hoffe du bist hier noch aktiv, deine Antwort ist ja jetzt schon ein paar Jahre alt.. Ich habe auch einige Fragen und würde mich freuen, wenn du mich kontaktierst.

Ist "Vielleicht" eine Stufe besser, als an der Straßenecke zu stehen.

Lass das lieber - nachher sind überall auf allmöglichen Websites Bilder von dir, die du auch rechtlich nicht entfernen lassen kannst.